Symbolbild (Kapo AG)

Ein 24-jähriger Jogger wurde in Buchs Opfer eines gewaltsamen Übergriffs. Der Angreifer verletzte ihn mittelschwer mit einem Messer und ist noch flüchtig. Die Kantonspolizei sucht dringend Zeugen.

Tathergang
Am Mittwoch, den 18. September 2024, wurde ein 24-jähriger Schweizer auf dem Lochweg in Buchs Opfer eines Raubversuchs. Zwischen 20:45 und 21:10 Uhr, auf Höhe der Einmündung der Bolimattstrasse, wurde der Jogger von einem unbekannten Täter angegriffen und mittelschwer mit einem Messer verletzt.

Ermittlungsstand
Trotz intensiver Fahndung und Ermittlungen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die Kantonspolizei Aargau sucht weiterhin nach Augenzeugen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung gegen die unbekannte Täterschaft eingeleitet.

Beschreibung des Täters
Der Täter wird als dunkelhäutiger Mann im Alter von 20 bis 30 Jahren beschrieben, etwa 175 bis 190 cm gross und schlank, mit einem ungepflegten Bart. Er trug dunkle Kleidung, darunter einen zu grossen Pullover mit hochgeschlagener Kapuze.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Aargau bittet Personen, die zur Tatzeit im Gebiet Lochweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere wird eine Gruppe von Fussgängern mit einem Hund, die dem Opfer kurz vor der Tat begegnete, gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 062 835 80 26 oder per E-Mail an ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch zu melden.

Schreibe einen Kommentar