In Volketswil ZH wurde ein 31-Jähriger brutal angegriffen – die Polizei bittet um Hinweise.
Was ist passiert?
Am Freitagabend, dem 22. November 2024, kam es gegen 23:20 Uhr im Bus der VBG-Linie 720 (Fahrtrichtung Effretikon) zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach dem Aussteigen an der Haltestelle Volketswil-Zentrum eskalierte die Situation.
Folgen & Massnahmen
Eine Gruppe junger Männer griff einen 31-jährigen Mann tätlich an und traktierte ihn mit Faustschlägen gegen den Kopf. Das Opfer erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesicht und musste medizinisch versorgt werden.
Polizei & Ermittlungen
Die Kantonspolizei Zürich ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität. Es liegt Bildmaterial mehrerer mutmasslicher Täter vor. Bisher konnten diese jedoch nicht identifiziert werden. Sollte bis zum 2. Juli 2025 kein Hinweis zur Identität eingehen, droht die Veröffentlichung verpixelter und später auch unverpixelter Bilder der Tatverdächtigen zu Fahndungszwecken.Gewalt an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten nimmt schweizweit zu. Polizei und Staatsanwaltschaft setzen zunehmend auf digitale Fahndungsmittel, wenn klassische Ermittlungsansätze zu keinem Ergebnis führen.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise zum Vorfall oder zu beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter 058 648 48 48 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal