Symbolbild (Kapo AG)

In der Nacht auf Mittwoch, den 11. September 2024, kam es auf einer Baustelle in Niederrohrdorf sowie auf dem Gelände eines Kieswerks in Stetten zu Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten Arbeitsmaschinen und richteten dabei erheblichen Sachschaden an. Die Kantonspolizei Aargau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vandalenakt auf Baustelle und im Kieswerk
Auf einer Strassenbaustelle neben der Mellingerstrasse im Ortsteil Holzrüti in Niederrohrdorf warfen die Vandalen Absperrungen um und zerstörten Signallampen. Besonders schwerwiegend war die Beschädigung eines Raupenbaggers, bei dem die Täter die Motorhaube öffneten und mit einem Pickel auf den Motorblock einschlugen. Zudem wurden die Fensterscheiben der Fahrerkabine zerstört.

Auf dem Gelände eines nahegelegenen Kieswerks in Stetten wurde ebenfalls ein schwerer Radlader zum Ziel der Vandalen. Auch hier warfen die Täter eine Scheibe ein und beschädigten zusätzlich einen Lastwagen.

Sachschaden und Zeugenaufruf
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Das Personal entdeckte die Schäden am Morgen des 11. September 2024. Die Kantonspolizei Aargau vermutet, dass die Täter in der Nacht zuvor am Werk waren.

Die Kantonspolizei Baden bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 056 200 11 11 oder per E-Mail an stuetzpunkt.baden@kapo.ag.ch zu melden.