16-Jähriger wegen Mordes in Bologna festgenommen: Tatmotiv unklar. (Bild: Ansa)

In Bologna wurde am Mittwochabend ein 16-jähriger Jugendlicher wegen des Mordes an seinem gleichaltrigen Mitschüler Fallou Sall in der Via Piave festgenommen.

Der Vorfall, bei dem auch ein weiterer Jugendlicher verletzt wurde, sorgte für grosses Aufsehen. Der Anwalt des Täters, Simone Ferraioli, betonte, dass sein Mandant die Opfer nicht persönlich kannte. Jedoch habe der 16-Jährige in der Vergangenheit andere Jugendliche, möglicherweise aus derselben Gruppe, angezeigt.

Familiärer Hintergrund des Täters

Der Jugendliche stammt aus einer „normalen Familie“, wie sein Anwalt erklärte. Die Familie sei erst kürzlich aufgrund des Berufs des Vaters von Rimini nach Bologna gezogen. Seine Eltern stehen ihm bei, jedoch konnte er sie bisher noch nicht persönlich treffen. Ein Treffen könnte am heutigen Tag stattfinden.

Unklare Hintergründe der Anzeige

Laut dem Anwalt hat der Jugendliche in der Vergangenheit andere Jugendliche angezeigt, jedoch ist nicht klar, um welche Art von Anzeige es sich handelte. Dies soll im Zuge der Ermittlungen und der Verhandlung vor dem Jugendgericht in Bologna geklärt werden.

Die mobile Version verlassen