Unfallstelle auf der A2 bei Seedorf nach schwerem Selbstunfall. (Bild: Kapo UR)

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Seedorf ein schwerer Unfall, bei dem ein Personenwagen verunfallte. Drei Insassen wurden dabei erheblich verletzt.

Schwerer Selbstunfall auf der A2 bei Seedorf: Drei Verletzte

Am Dienstag, dem 3. September 2024, kurz vor 17:45 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden nach der Ausfahrt aus dem Seelisbergtunnel zu einem schweren Unfall. Der Lenker eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit mehreren Leitbaken und überfuhr eine temporäre Mittelleitplanke. Das Fahrzeug hob ab, prallte auf der Überholspur auf und schleuderte über die Fahrbahn, bevor es mit der rechten Leitplanke kollidierte und sich überschlug. Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Folgeunfälle und Verletzte

Trümmerteile des verunfallten Fahrzeugs beschädigten zwei entgegenkommende Fahrzeuge, deren Insassen blieben jedoch unverletzt. Alle drei Insassen des verunfallten Tessiner Autos wurden erheblich verletzt. Zwei Personen wurden in das Kantonsspital nach Altdorf gebracht, eine weitere in ein ausserkantonales Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12’000 Franken an den Verkehrseinrichtungen und etwa 57’000 Franken an den beteiligten Fahrzeugen.

Verkehrsbehinderungen durch Bergungsarbeiten

Wegen der Bergungs- und Reparaturarbeiten musste der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Süden für etwa eineinhalb Stunden und in Richtung Norden für rund eine Stunde gesperrt werden.

Die mobile Version verlassen