Polizeieinsatz in Grenchen: Zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen. (Symbolbild: Kapo SO)

Am Donnerstagmorgen wurden in Grenchen zwei Jugendliche nach mehreren Einbrüchen und Diebstählen festgenommen. Die Kantonspolizei Solothurn ermittelt in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft.

Jugendliche nach Einbrüchen in Grenchen festgenommen

Am Donnerstag, dem 29. August 2024, gegen 5.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn eine Meldung über einen versuchten Einbruch in Grenchen ein. Ein aufmerksamer Anwohner hatte einen der Jugendlichen beim Einbruch beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den Jugendlichen vor Ort fest und brachten ihn zur weiteren Befragung auf den Polizeiposten in Grenchen.

Zweiter Verdächtiger festgenommen

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Patrouille der Kantonspolizei kurz darauf einen weiteren Jugendlichen in der Nähe des Tatorts anhalten. Beide Verdächtige, ein 14-jähriger Eriträer und ein 15-jähriger Ivorer, stehen im Verdacht, in den letzten Tagen im Raum Grenchen mehrere Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben.

Ermittlungen aufgenommen

Die beiden Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen, und die Kantonspolizei Solothurn hat in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Abklärungen sollen nun klären, ob die Jugendlichen für weitere Delikte in der Region verantwortlich sind.

Die mobile Version verlassen