Baustellenmagazin am Kerenzerbergtunnel: Ort des Einbruchdiebstahls in Glarus GL. (Bild: Kapo GL)

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag in das Magazin einer Baustelle am Kerenzerbergtunnel auf der A3 ein. Dabei entwendeten sie zahlreiche Werkzeuge und Akkus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Gewaltsames Eindringen in Magazin

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 29. September 2024, gegen 22:30 Uhr. Die Täter verschafften sich Zutritt zur Baustelle am Kerenzerbergtunnel, indem sie über eine Sichtschutzwand kletterten. Anschliessend hebelten sie gewaltsam die Blechwand des Werkstattmagazins auf, um ins Innere des Gebäudes zu gelangen.

Zahlreiche Werkzeuge gestohlen

Im Magazin durchsuchten die Einbrecher mehrere Regale und entwendeten diverse Werkzeuge, zahlreiche Akkus und Ladestationen. Nachdem sie das Magazin geplündert hatten, verliessen sie das Gebäude unerkannt in unbekannte Richtung. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Sachschaden an Sichtschutzwand und Magazingebäude

Bei dem Einbruch wurden nicht nur Werkzeuge gestohlen, sondern auch erheblicher Sachschaden angerichtet. Sowohl die Sichtschutzwand als auch das Magazingebäude wurden durch die gewaltsame Vorgehensweise stark beschädigt.

Die Kantonspolizei Glarus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Vorfall.

Abonniere unseren Whatsapp Kanal 

Schreibe einen Kommentar