Beschädigtes Fahrzeug nach dem Aufprall: Sachschaden am Fahrzeug und Kandelaber in Höhe von 30'000 Franken. (Bild: Kapo SG)

In der Nacht auf Montag verursachte ein 38-jähriger Autofahrer in Buchs SG einen Selbstunfall auf der Langäulistrasse. Er war alkoholisiert unterwegs und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Kandelaber. Verletzt wurde niemand, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30’000 Franken.

Unfall auf der Langäulistrasse

Der Unfall ereignete sich am Montag, 30. September 2024, kurz vor 1 Uhr auf der Langäulistrasse in Buchs SG. Der 38-jährige Mann fuhr von der St.Gallerstrasse in Richtung Industriegebiet, als er auf Höhe der Liegenschaft Nr. 4 aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Kandelaber prallte.

Führerausweis entzogen

Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei eine beweissichere Atemalkoholprobe durch, die einen Wert von 0.59 mg/l ergab. Der Führerausweis wurde dem 38-Jährigen vor Ort entzogen. Am Fahrzeug und am Kandelaber entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf etwa 30’000 Franken geschätzt wird.

Keine Verletzten

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Abonniere unseren Whatsapp Kanal 

Schreibe einen Kommentar