Stark beschädigtes Fahrzeug nach einem Unfall auf der Fulenbacherstrasse bei Boningen. (Bild: Kapo SO)

Ein Autolenker prallte in der Nacht auf Freitag auf der Fulenbacherstrasse gegen einen Baum. Der Unfall führte zu einem Totalschaden am Fahrzeug. Der Lenker wurde nur leicht verletzt.

Unfallhergang zwischen Boningen und Fulenbach

Am frühen Freitagmorgen, den 27. September 2024, gegen 1.00 Uhr, ereignete sich auf der Fulenbacherstrasse ein schwerer Selbstunfall. Ein 24-jähriger Autolenker war von Fulenbach in Richtung Boningen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Baumstrunk und schliesslich gegen einen Baum.

Schwere Beschädigung des Fahrzeugs

Durch die heftige Kollision riss ein Grossteil der rechten Seite des Fahrzeugs ab. Das Auto erlitt einen Totalschaden und musste mittels eines Krans durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Lenker zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Sichtbarer Totalschaden am Auto nach Baumkollision in Boningen. (Bild: Kapo SO)

Polizeimassnahmen und Strassensperrung

Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort fiel positiv aus. Der Polizei blieb keine Wahl, als dem 24-Jährigen den Führerausweis abzunehmen. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Fulenbacherstrasse für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.