Das Unfallfahrzeug nach dem Zusammenstoss mit mehreren Bäumen auf der Fulenbacherstrasse. (Bild: Kapo SO)

Am Freitagabend, den 20. September 2024, kam es auf der Fulenbacherstrasse in Neuendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer kam von der Strasse ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der Unfallhergang
Gegen 22:35 Uhr wurde der Selbstunfall auf der Fulenbacherstrasse ausserhalb von Neuendorf bei der Alarmzentrale gemeldet. Der 21-jährige Fahrer war mit seinem Auto von Neuendorf in Richtung Fulenbach unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Strasse ab, prallte gegen mehrere Bäume und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Rettungseinsatz und Transport ins Spital
Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr Neuendorf aus dem Autowrack befreit werden. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in ein Spital geflogen. Die Fulenbacherstrasse blieb bis etwa 03:00 Uhr gesperrt, während das Fahrzeug mit Totalschaden geborgen wurde.

Schwerverletzter Autofahrer nach Selbstunfall in Neuendorf von der Feuerwehr geborgen. (Bild: Kapo SO)

Untersuchung des Unfallhergangs
Die Polizei klärt derzeit die genauen Umstände des Unfalls sowie die Unfallursache ab.