Helikopter fliegt verletzten Velofahrer nach Unfall in Widnau ins Spital. (Bild: Kapo SG)

Am 20.09.2024 ereignete sich im Kreisverkehrsplatz Rosenau in Widnau eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Rennvelo. Der Velofahrer wurde unbestimmt verletzt und von einem Helikopter ins Spital geflogen.

Auffahrkollision im Kreisverkehr Rosenau

Am Freitag, den 20.09.2024, kam es im Kreisverkehrsplatz Rosenau in Widnau zu einer Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Rennvelo. Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Rennvelo unterwegs und fuhr durch den Kreisverkehr in Richtung Au. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 77-jähriger Mann mit seinem Auto der Einfahrt des Kreisels von der Unterdorfstrasse kommend und wollte ebenfalls in Richtung Au fahren. Dabei prallte das Auto auf das Heck des Velos, wodurch der Velofahrer stürzte und sich unbestimmt verletzte.

Velofahrer nach Unfall von Helikopter ins Spital geflogen

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde der verletzte Velofahrer von einem Helikopter der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von einigen hundert Franken. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei untersucht.

Die Auffahrkollision sorgte für kurzfristige Verkehrsbehinderungen im Bereich des Kreisverkehrs. Dank der schnellen Reaktion der Rettungskräfte konnte der Velofahrer umgehend versorgt und in das nächstgelegene Spital gebracht werden.