Unfallstelle in Rufi: Auto prallt in Steinpfosten und Mauer. (Bild: Kapo SG)

Am Montag, den 4. September 2024, ereignete sich im Bereich Fuchswinkel ein Selbstunfall. Die 66-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das anschliessend mit hoher Geschwindigkeit in einen Steinpfosten, ein Geländer und eine Steinmauer prallte. Der Unfall ereignete sich kurz nach 13:05 Uhr, als die Frau versuchte, von der Strasse im Unterdorf von Rufi in die Einbahnstrasse Fuchswinkel abzubiegen.

Unfallhergang

Nach eigenen Angaben der Fahrerin beschleunigte das Auto unvermittelt, als sie auf Höhe des Trottoirs war. Dadurch prallte sie ungebremst in die Hindernisse. Der Steinpfosten brach durch den Aufprall ab und beschädigte zudem das Schutzblech einer nahegelegenen Hausfassade. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Sachschäden

Am Fahrzeug der 66-Jährigen entstand Totalschaden, das Auto wurde sichergestellt. Der Sachschaden an der Umgebung, einschliesslich des beschädigten Geländers, der Mauer und der Fassade, beläuft sich auf etwa 4’500 Franken.