Gossau, Selbstunfall, Fahrunfähigkeit, Sachschaden, Kantonspolizei, Führerausweis, Leitplanke, Verkehrstafel, Drittschaden, Wiesland@Kapo SG

Ein 22-jähriger Autofahrer verursachte in Gossau einen Selbstunfall und richtete Schäden von fast 30’000 Franken an.

Schäden von fast 30000 Franken bei Unfall in GossauKapo SG

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der St. Gallerstrasse in Gossau zu einem schweren Selbstunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 4:30 Uhr in Richtung St. Gallen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet über den rechten Fahrbahnrand und prallte zunächst gegen eine Leitplanke.

Im weiteren Verlauf schrammte das Fahrzeug an der Fassade einer Liegenschaft entlang, überquerte die Bruggwisstrasse und kollidierte mit einer Verkehrstafel und einem Abfalleimer. Schliesslich kam der Wagen in einem angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Fahrer wurde von der Kantonspolizei St. Gallen als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde der Führerausweis entzogen, und eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet.

Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 15’000 Franken geschätzt, der Drittschaden, verursacht an der Liegenschaft und den Verkehrseinrichtungen, beläuft sich auf rund 12’000 Franken. Insgesamt entstand ein Schaden von fast 30’000 Franken.