Elite16 Turnier in Tepic (MEX)

Die beiden Schweizer Beachvolleyballerinnen schlagen im Final die Niederländerinnen Stam/Schoon in drei Sätzen und gewinnen ihre erste gemeinsame Goldmedaille auf der Beach Pro Tour.

Was für ein Auftritt von Nina Brunner und Tanja Hüberli am Elite16 Turnier in Tepic (MEX): Bis zum Finale reihen die beiden Schweizerinnen fünf Siege in Folge ohne Satzverlust aneinander! Erst gewinnen Hüberli/Brunner alle ihre drei Gruppenspiele mit 2:0, ehe sie im Viertelfinale Melissa/Brandie (CAN) und anschliessend im Halbfinale auch Carol/Barbara (BRA) mit 2:0 schlagen.

Im Finale treffen die beiden auf Stam/Schoon aus den Niederlanden. In einem packenden Endspiel gewinnt jedes Team je einen Satz, ehe Brunner/Hüberli im Tiebreak ihren fünften Matchball zum viel umjubelten Sieg verwerten können (2:1 – 21:14, 19:21, 19:17).

Nina Brunner nach dem Sieg im Final: «Es war ein grosser Fight, wir mussten hart kämpfen im Final. Die Atmosphäre war super und die Fans machten richtig Stimmung. Wir sind unglaublich glücklich, dass wir erstmals auf der Beach Pro Tour eine Goldmedaille haben gewinnen können. Wir mussten lange auf diesen Moment warten, dafür fühlt es sich nun umso schöner an».

Tanja Hüberli zur erstmaligen Goldmedaille auf der Beach Pro Tour: «Wir sind schon so lange konstant an der Spitze mit dabei, ein Sieg hat uns aber noch gefehlt. Deshalb tut diese Goldmedaille nun sehr gut – auch weil wir nun definitiv und nicht nur in der Theorie wissen, dass wir Turniere gewinnen können! Dieser Erfolg freut uns auch für das gesamte Team, welches in den letzten Jahren immer grösser geworden ist.»

Quelle der Meldung: Leistungssport Beachvolleyball /Bildnachweis: Beach Pro Tour