Unfallstelle auf der Rorschacherstrasse in Lüchingen SG nach Kollision. (Bild: Kapo SG)

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos auf der Rorschacherstrasse in Lüchingen SG wurde ein 40-jähriger Mann leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfall führte zu erheblichen Schäden an den beteiligten Fahrzeugen.

Unfallhergang an der Verzweigung ‚Gehrenhof‘

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 27. September 2024, um 16:15 Uhr an der Verzweigung ‚Gehrenhof‘ in Lüchingen. Eine 49-jährige Autofahrerin wollte von der Verzweigung links in die Rorschacherstrasse einbiegen. Gleichzeitig näherte sich ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rorschacherstrasse aus Richtung Altstätten in Richtung Heerbrugg. Es kam zur heftigen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Folgen des Zusammenstosses

Durch den Aufprall drehte sich das Auto der 49-Jährigen um 180 Grad und prallte auf der gegenüberliegenden Strassenseite gegen ein parkendes Fahrzeug. Der 40-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Verkehrsbehinderungen und Unfallaufnahme

Die Kollision führte kurzfristig zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Rorschacherstrasse, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war und die beschädigten Fahrzeuge entfernt werden konnten. Die Unfallursache wird derzeit durch die Kantonspolizei St.Gallen untersucht.