Die Excellence Crown auf dem Rhein. (Bild: Reisebüro Mittelthurgau)

Die Schweizer Reederei Excellence stellt ihre Flussreisen-Kollektion 2025 vor und kündigt die Routen ihres neuen Flussliners, der Excellence Crown, an. Dieses innovative Hybridschiff setzt neue Massstäbe in umweltfreundlichem Reisen und bietet luxuriöse Annehmlichkeiten sowie exklusive Touren.

Excellence Crown: Umweltgerechte Technologie und neue Routen

Die grosse Route verbindet die Schweiz mit dem Meer. Von Basel nach Amsterdam und zurück führt die Grand Tour der Excellence Crown auf dem Rhein – mit Zeit zum Verweilen und einem spannenden Kultur-Mix aus Amsterdams Hotspots, Flanderns goldenen Städten und deutscher Industriekultur.

Das neue Hybridschiff setzt auf umweltgerechte Technologie, darunter ein Hybrid-Antrieb und intelligentes Energie-Management, um CO2-Emissionen zu reduzieren. Die Excellence Crown erfüllt die Standards des Gold-Label-Zertifikats der Green Award Foundation.

Slow Cruises: Reisen im Zeichen der Langsamkeit

Excellence bietet Slow Cruises, bei denen die Schiffe länger an den Häfen verweilen, sodass die Gäste tiefer in die lokale Kultur eintauchen können. Zwei dieser speziellen Routen führen entlang des Rheins und der Mosel sowie von Basel nach Düsseldorf und zurück. Gäste erleben dabei historische Stätten, kulturelle Highlights und das Savoir-vivre.

Eine exklusive Kabine mit raumhoher Fensterfront auf der Excellence Crown. (Bild: Reisebüro Mittelthurgau)

Exklusives Design und Fine Dining

An Bord der Excellence Crown erwarten die Gäste luxuriöse Kabinen mit raumhohen Fensterfronten und exklusivem Design. Das Interieur wurde von Nazly Twerenbold gestaltet. Das Outdoor-Bistro auf dem Oberdeck und die Skylounge mit Bar laden zum Verweilen ein. Im Fine-Dining-Restaurant geniessen die Gäste exquisite Gerichte, kreiert von Spitzenkoch Moses Ceylan.

Hochkarätige Unterhaltung an Bord

2025 erleben die Excellence-Gäste internationale Stars wie den Tenor Jonas Kaufmann und den Star-Cellisten Jodok Vuille live an Bord. Über 80 Fachleute, darunter Botaniker, Fotoexperten und Comedians, teilen ihr Wissen und Können.

Die mobile Version verlassen