Tragischer Unfall in der Toskana: Schülerinnen aus Duisburg betroffen

In der Mittelmeer-Gemeinde Lido di Camaiore in der Toskana ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem zwei Schülerinnen aus Duisburg ums Leben kamen. Eine weitere Schülerin wurde verletzt, wie eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf mitteilte. Angaben zum Zustand der verletzten Schülerin liegen bislang nicht vor.

Klassenfahrt mit tragischem Ende
Die Schülerinnen gehörten zur Abschlussklasse Q2 der Gesamtschule Duisburg-Mitte und befanden sich auf einer Oberstufenfahrt in der Toskana. Am Mittwoch wurden die beiden jungen Frauen, Jahrgang 2005 und 2006, von einem Auto erfasst, das aus bisher ungeklärten Gründen in eine Gruppe von Fussgängern fuhr. Sie erlagen ihren Verletzungen. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt, darunter eine Person, die auch am nächsten Morgen noch in Lebensgefahr schwebte.

Schulpsychologische Betreuung und Rückkehr
Die Schule hat alle Eltern und Schüler über das Unglück informiert. Schulpsychologen sind vor Ort, um die Schulleitung und die Schülerschaft zu unterstützen. Die Rückkehr der betroffenen Schüler und Lehrkräfte aus Italien wird zeitnah erfolgen.

Die Schulgemeinschaft ist tief betroffen und bittet darum, für die Trauerbewältigung den geschützten Rahmen der Schule zu respektieren.

Die mobile Version verlassen