Symbolbild (Kapo ZH)

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Riet (Gemeindegebiet Neftenbach) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Morgenverkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

Unfallhergang

Gegen 7 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Seuzacherstrasse aus Richtung Winterthur. An der Verzweigung mit der Radhofstrasse bog der 36-jährige Fahrer links ab und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Der 35-jährige Motorradfahrer wurde bei der Kollision durch die Luft geschleudert und prallte gegen zwei weitere Fahrzeuge, die an der Einmündung der Radhofstrasse standen.

Schwerverletzter ins Spital gebracht

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Verkehrsregelung durch Feuerwehr

Die Feuerwehr Neftenbach leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme um. Der Rettungsdienst Winterthur war für die notfallmedizinische Versorgung des Motorradfahrers im Einsatz.

Die mobile Version verlassen