Motorradunfall in Schachen bei Reute: Öl auf der Fahrbahn verursacht Sturz. (Bild: Kapo AR)

Am Samstagmorgen stürzten in Schachen bei Reute zwei Motorradfahrer aufgrund von Öl auf der Fahrbahn. Eine Person erlitt leichte Verletzungen, an den Motorrädern entstand Sachschaden.

Ölverschmutzung verursacht zwei Stürze in Schachen bei Reute

Am Samstagmorgen, dem 7. September 2024, kam es in Schachen bei Reute zu zwei Unfällen, bei denen Motorradfahrer aufgrund von Öl auf der Fahrbahn stürzten. Um etwa 08:30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer von Oberegg in Richtung Reute, als er in einer Rechtskurve im Bereich Gern auf eine Ölspur geriet. Sein Motorrad rutschte weg, und er stürzte auf die Fahrbahn. Der junge Fahrer zog sich leichte Schürfungen zu, und sein Motorrad wurde mit einem Sachschaden von mehreren Tausend Franken beschädigt.

Strassenreinigung nach Ölspur Zwei Motorradfahrer stürzen in Reute AR Bild Kapo AR

Zweiter Sturz kurz darauf

Wenig später passierte eine 36-jährige Motorradfahrerin dieselbe Strecke. Sie wurde rechtzeitig vom gestürzten Motorradfahrer vor der ersten Kurve gewarnt und konnte sicher vorbeifahren. In einer weiteren Linkskurve bei der Wolfstobelbrücke, die ebenfalls mit Öl verschmutzt war, kam jedoch auch sie zu Fall. Die Fahrerin blieb unverletzt, aber auch an ihrem Motorrad entstand ein erheblicher Sachschaden.

Feuerwehreinsatz zur Strassenreinigung

Die Ortsfeuerwehr Oberegg-Reute wurde zur Reinigung der betroffenen Strassenabschnitte alarmiert. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und stellte Warnsignale auf, bis die Strecke wieder sicher befahren werden konnte.

Die mobile Version verlassen