Die Kantonspolizei Solothurn sucht nach Zeugen eines Raubversuchs in Grenchen. (Symbolbild, Kapo SO)

Am Mittwochabend, dem 4. September 2024, wurde ein Passant an der Riedernstrasse in Grenchen, im Bereich Bahnhof Süd, Opfer eines Raubversuchs. Der Mann wurde dabei erheblich verletzt und musste im Spital behandelt werden. Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen, um den Täter zu ermitteln.

Raubversuch an der Riedernstrasse

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr. Ein Passant, der mit seinem Hund unterwegs war, wurde von einem unbekannten Mann angesprochen und nach Geld gefragt. Als der Passant mitteilte, dass er kein Geld habe, wurde er von dem Täter angegriffen. Der Unbekannte schlug das Opfer und drückte es zu Boden, wodurch der Mann erhebliche Verletzungen erlitt.

Täter flüchtet in Richtung Bahnhof Süd

Nach dem Angriff flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof Grenchen Süd. Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt und etwa 170 cm gross beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt eine kurze Hose und ein T-Shirt und könnte möglicherweise aus Osteuropa stammen.

Zeugenaufruf der Kantonspolizei

Die Kantonspolizei Solothurn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Täters geben können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 032 627 81 17 entgegengenommen.