Unfallstelle auf der Wasserfluhstrasse in Lichtensteig: Auto rollt über hundert Meter den Abhang hinunter. (Bild: Kapo SG)

Am Montagmorgen, dem 2. September 2024, kam es um 06:55 Uhr auf der Wasserfluhstrasse in Lichtensteig zu einem Selbstunfall. Eine 23-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken.

Unfallhergang

Die 23-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der Wasserfluhstrasse in Richtung Lichtensteig unterwegs, als sie in einer Kurve, nach eigenen Angaben aufgrund eines medizinischen Problems, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto geriet von der Strasse ab und rollte über hundert Meter den Abhang hinunter. Schließlich kam das Fahrzeug im Bachbett des Lederbachs zum Stillstand.

Verletzungen und Konsequenzen

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Aufgrund des Vorfalls wurde die 23-Jährige als fahrunfähig eingestuft, und ihr Führerausweis wurde eingezogen. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 10’000 Franken.

Die mobile Version verlassen