Velounfall in Wangs: Kantonspolizei ermittelt die Unfallursache.(Bild: Kapo SG)

In Wangs SG ereignete sich am Samstagmittag ein schwerer Velounfall. Eine 69-jährige Frau stürzte beim Einfahren in einen Kreisverkehr und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht.

Schwerer Velounfall in Wangs SG
Am Samstag, den 31. August 2024, kam es kurz nach 12 Uhr in Wangs SG zu einem schweren Selbstunfall. Eine 69-jährige Velofahrerin war von der Sarganserstrasse kommend in den Kreisverkehr an der Baltschanastrasse eingefahren, als sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Velo verlor und stürzte. Der Sturz war so heftig, dass die Frau schwer verletzt auf der Strasse liegen blieb.

Rettungseinsatz und medizinische Versorgung
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die Velofahrerin umgehend von einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. Der Sachschaden am Velo blieb gering, doch die Gesundheit der Frau steht im Vordergrund der weiteren Untersuchungen. Die Ursache des Sturzes ist noch unklar und wird von der Kantonspolizei untersucht.

Ermittlungen zur Unfallursache
Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um zur Aufklärung des Unfalls beizutragen.