Unfallstelle in Schmiedrued AG: Kollision zwischen Fiat und Tesla.(Bild: Kapo AG)

Eine 18-jährige Fiat-Fahrerin verursachte in Schmiedrued AG einen Unfall, als sie durch das Einstellen der Sonnenblende abgelenkt wurde. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Tesla. Die junge Frau wurde leicht verletzt, die Tesla-Fahrerin blieb unverletzt.

Unfall durch Ablenkung in Schmiedrued AG
Am 31. August 2024 um 16:10 Uhr ereignete sich in Schmiedrued AG ein Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fahrerin eines weissen Fiat die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Aufgrund der blendenden Sonne versuchte die junge Frau, die Sonnenblende einzustellen, und war dadurch kurzzeitig abgelenkt. Diese Unaufmerksamkeit führte dazu, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet, wo es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Tesla kam.

 

Leichtverletzte Fahrerin und hoher Sachschaden
Bei dem Unfall erlitt die Fiat-Fahrerin leichte Verletzungen und wurde medizinisch versorgt. Die 30-jährige Fahrerin des Tesla blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen sowie an der Strasse entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Verkehrsumleitung und Ermittlungen
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden. Die Feuerwehr Schmiedrued leitete den Verkehr um, um den reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten. Gegen die 18-jährige Unfallverursacherin wurde eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingereicht.