Ein Foto von Johnny Gaudreau. (Wikipedia)

Der bekannte Eishockeyspieler Johnny Gaudreau und sein jüngerer Bruder Matthew sind bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die beiden Brüder wurden beim Radfahren in der Nähe ihrer Heimatstadt Salem, New Jersey, von einem Auto erfasst. Johnny Gaudreau, auch bekannt als „Johnny Hockey“, war 31 Jahre alt.

Der Unfallhergang

Am Donnerstagabend wurden Johnny und Matthew Gaudreau von einem Fahrzeug erfasst, während sie mit dem Fahrrad unterwegs waren. Der Unfall ereignete sich, als ein Autofahrer versuchte, zwei andere Fahrzeuge zu überholen und dabei die Brüder von hinten anfuhr. Beide wurden noch am Unfallort für tot erklärt. Der Fahrer des Autos steht im Verdacht, unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben, und wurde wegen zweifacher Tötung durch ein Auto festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

NHL trauert um Johnny Gaudreau

Johnny Gaudreau war ein herausragender Eishockeyspieler, der elf Jahre in der NHL spielte. Er verbrachte neun Spielzeiten bei den Calgary Flames und zwei bei den Columbus Blue Jackets. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat die Eishockeygemeinschaft tief erschüttert. NHL-Boss Gary Bettman würdigte Gaudreau als einen Spieler, der auf und neben dem Eis unvergessliche Erinnerungen geschaffen hat.