Kodie Curran stösst zu Ambrì-Piotta: Verstärkung bis zur Natipause. (Bild: HCAP)

Der Hockey Club Ambrì-Piotta verpflichtet den kanadischen Verteidiger Kodie Curran bis zur Nationalmannschaftspause im November, mit einer Option auf Vertragsverlängerung bis zum Saisonende.

Kodie Curran verstärkt Ambrì-Piotta bis zur Nationalmannschaftspause

Der Hockey Club Ambrì-Piotta hat bekannt gegeben, dass der kanadische Verteidiger Kodie Curran bis zur Nationalmannschaftspause Anfang November zum Team stossen wird. Der Club sicherte sich zudem eine Option, den Vertrag mit dem 34-Jährigen bis zum Ende der Saison zu verlängern.

Beeindruckende Karriere in Nordamerika und Europa

Kodie Curran blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück, in der er unter anderem 92 Spiele in der AHL absolvierte. Er spielte für das Hartford Wolf Pack, die San Diego Gulls und die Providence Bruins, wo er insgesamt 7 Tore und 27 Assists erzielte. Bevor er nach Schweden zu Rögle wechselte, spielte Curran eine Saison in Dänemark und eine in Norwegen. In zwei Spielzeiten bei Rögle erzielte er beeindruckende 87 Punkte (24 Tore und 63 Assists).

Erfahrung aus der KHL

Die letzten beiden Jahre verbrachte Curran in der Kontinentalen Hockey-Liga (KHL) bei Metallurg Magnitogorsk und Dinamo Minsk. In 122 Spielen in der KHL sammelte er 56 Punkte (14 Tore und 42 Assists).

Ankunft und Einsatzbereitschaft im Tessin

Kodie Curran wird im Laufe der nächsten Woche im Tessin eintreffen. Sobald die notwendigen Bewilligungen vorliegen, wird er dem Trainerstab zur Verfügung stehen und das Team von Ambrì-Piotta verstärken.