Nach der Kollision mussten drei Personen ins Spital gebracht werden. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

Verkehrsunfall in Weinfelden mit drei Verletzten

Am Samstag, den 24. August 2024, ereignete sich gegen 18:45 Uhr in Weinfelden ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzlingerstrasse. Eine 19-jährige Autofahrerin wollte an der Verzweigung nach links auf die Hauptstrasse in Richtung Mauren abbiegen. Dabei übersah sie ein vortrittsberechtigtes Fahrzeug, das von einer gleichaltrigen Fahrerin gesteuert wurde und in Richtung Weinfelden unterwegs war.

Verletzte Personen und Sachschaden

Bei der Kollision wurden sowohl die beiden Fahrerinnen als auch eine 17-jährige Mitfahrerin leicht bis mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und ins Spital gebracht. Glücklicherweise blieb es bei den Verletzungen ohne lebensbedrohliche Folgen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden, der sich auf mehrere tausend Franken beläuft.

Polizeiliche Ermittlungen zum Unfallhergang

Die Kantonspolizei Thurgau hat den genauen Unfallhergang aufgenommen und ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Vorfall führten. Es wird davon ausgegangen, dass die Missachtung des Vortrittsrechts die Hauptursache für die Kollision war. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden, um zur Aufklärung beizutragen.