Kantonspolizei Bern ermittelt nach tödlichem Unfall in Latterbach (Bild: Kapo BE)

Am 23. August 2024 ereignete sich auf der Simmentalstrasse in Latterbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Autofahrerin tödlich verletzt wurde. Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Kantonspolizei Bern untersucht.

Kollision auf der Simmentalstrasse fordert ein Todesopfer

Am Freitagnachmittag, den 23. August 2024, kam es auf der Simmentalstrasse in Latterbach zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Autofahrerin aus dem Kanton Bern beabsichtigte bei der Verzweigung Oeystrasse in die Simmentalstrasse einzubiegen, als es zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug kam, das in Richtung Wimmis unterwegs war. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallursache und Ermittlungen

Die genauen Umstände, die zu diesem Unfall führten, sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Bern. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat die Untersuchung des Unfallhergangs übernommen. Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern wurden ebenfalls hinzugezogen.

Grosseinsatz von Rettungskräften und Polizei

Am Unfallort waren neben der Kantonspolizei Bern auch ein Ambulanzteam, das Care Team Kanton Bern sowie die Feuerwehren aus Spiez, Wimmis, Diemtigen und Erlenbach im Simmental im Einsatz. Der betroffene Strassenabschnitt wurde während der Unfall- und Bergungsarbeiten wechselseitig geführt.