In Schaffhausen hat sich ein Unfall ereignet. (Bild: Schaffhauser Polizei)

Motorradfahrer in Schaffhausen bei Kollision schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag, 21. August 2024, ereignete sich in der Stadt Schaffhausen eine schwere Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der 24-jährige Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfallhergang auf der Mühlentalstrasse

Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Mühlentalstrasse in Richtung Lochstrasse in Schaffhausen. Als er auf Höhe des Eingangsportals der Stahlgiesserei Süd nach links abbiegen wollte und sein Motorrad verlangsamte, kam es zur folgenschweren Kollision. Der nachfolgende Autofahrer, ein 34-jähriger Mann, gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein, weshalb er das Motorrad übersah und in dieses prallte. Der Aufprall war so stark, dass der Motorradfahrer zu Boden stürzte und sich Verletzungen zuzog.

Rettungseinsatz und Sachschaden

Der verletzte Motorradfahrer wurde durch ein Ambulanz-Team medizinisch versorgt und ins Spital gebracht. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden und musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Die Kantonspolizei Schaffhausen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und prüft den Vorfall detailliert.