(Symbolbild: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Raub in Basel-Stadt: 61-jähriger Mann verletzt – Zeugen gesucht

Am frühen Mittwochmorgen, dem 21. August 2024, wurde ein 61-jähriger Mann in der Sperrstrasse in Basel-Stadt Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter entwendete das Mobiltelefon des Mannes und flüchtete in Richtung Müllheimerstrasse. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Tathergang und Flucht des Täters

Laut den Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt ereignete sich der Vorfall gegen 01:45 Uhr. Der Täter sprach das Opfer zunächst an und riss ihm dann unvermittelt das Mobiltelefon aus der Hand. Der 61-jährige Mann stürzte dabei und zog sich Verletzungen zu. Trotz seiner Verletzungen versuchte der Geschädigte, den Täter an der Flucht zu hindern, indem er sein Fahrrad einsetzte. Der Täter konnte jedoch entkommen.

Beschreibung des Täters

Der gesuchte Mann wird als südländischer Typ beschrieben, etwa 25–30 Jahre alt, ungefähr 160 cm gross, mit schlanker Statur. Er hat schwarze, kurze Haare und war rasiert. Zur Tatzeit trug er einen dunklen, leichten Pullover.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zum Täter oder zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 061 267 71 11 oder bei der nächsten Polizeiwache zu melden.

Die mobile Version verlassen