Kantonspolizei Solothurn

Polizei stoppt mutmassliche Einschleichdiebe in Oensingen

Am frühen Mittwochmorgen, dem 21. August 2024, konnte die Kantonspolizei Solothurn in Oensingen zwei mutmassliche Einschleichdiebe festnehmen. Die beiden Verdächtigen, zwei Marokkaner im Alter von 18 Jahren, wurden nach einem gemeldeten Diebstahl in der Mühlefeldstrasse angehalten.

Einschleichdiebstahl in Oensingen: Schnelles Eingreifen der Polizei

Kurz vor 5:00 Uhr morgens ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung über einen Einschleichdiebstahl ein. Sofort wurden mehrere Patrouillen nach Oensingen entsandt. Dank des schnellen Einsatzes konnten die Beamten zwei verdächtige Männer in der Nähe des Tatorts kontrollieren. Einer der beiden führte mutmassliches Diebesgut bei sich, was den Verdacht weiter erhärtete.

Weitere Ermittlungen im Gange: Polizei bittet um Hinweise

Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen, und die Ermittlungen dauern an. Die Polizei untersucht, ob die Männer für weitere ähnliche Vorfälle in der Region verantwortlich sein könnten. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung weiterer Taten beitragen können, werden von der Kantonspolizei Solothurn entgegengenommen.

Zeugenaufruf: Falls Sie Informationen zum Einschleichdiebstahl in Oensingen haben, melden Sie sich bitte bei der Kantonspolizei Solothurn.

Die mobile Version verlassen