In Flumenthal wurde die Bahnschranke zersatört. (Bild: Kapo Solothurn.)

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Bahnschranke in Flumenthal

Am Dienstagmorgen, den 20. August 2024, wurde in Flumenthal eine Bahnschranke der Aare-Seeland-Mobil bei der Kreuzung Waldau-/Baselstrasse durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der oder die Fahrzeuglenker/in entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Sachverhalt und erste Ermittlungen

Kurz nach 6.30 Uhr ging bei der Kantonalen Alarmzentrale die Meldung über den Schaden an der Bahnschranke ein. Eine Augenzeugin berichtete, dass vermutlich ein Lieferwagen mit offenem Brückenaufbau den Schaden verursacht hat. Das Fahrzeug fuhr nach dem Zusammenstoss auf der Waldaustrasse in Richtung Luterbach davon. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Solothurn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 627 81 17 bei der Polizei zu melden.