In Zug hat sich ein Autounfall mit Überschlag ereignet. (Bild: Zuger Polizei)

Fahrzeug überschlägt sich in Zug: Unfallursache unklar

Am Montag, den 19. August 2024, kam es in der Stadt Zug zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Autofahrer verlor gegen 13:00 Uhr beim Verlassen eines Parkhauses an der Alpenstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus bislang ungeklärten Gründen überquerte er die gesamte Strasse und prallte auf der gegenüberliegenden Seite in eine Mauer. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto überschlug und auf der Fahrerseite zum Stillstand kam.

Schnelle Hilfe vor Ort

Der Unfallverursacher wurde von anwesenden Privatpersonen aus dem umgestürzten Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Der 83-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde anschliessend durch den Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht. Glücklicherweise kamen weder Passanten noch andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch ungeklärt und wird von den Behörden untersucht. Das stark beschädigte Fahrzeug musste von einem privaten Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Die mobile Version verlassen