Verkehrsunfall Bar. Quelle Zuger Polizei

Ein dramatischer Abend in Baar endete mit zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt drei Personen verletzt und zwei Fahrzeuge total beschädigt wurden. Ein Sportwagen prallte frontal in einen Velofahrer, und eine Rotlichtmissachtung führte zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos.

Der erste Unfall ereignete sich auf der Allenwindenstrasse, als ein 70-jähriger Sportwagenlenker auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Velofahrer zusammenstiess. Der 68-jährige Zweiradlenker erlitt erhebliche Verletzungen und wurde nach einer ersten medizinischen Versorgung ins Spital gebracht. Die Allenwindenstrasse wurde für die Spurensicherung in beide Richtungen gesperrt, und beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, um die Unfallursache zu klären.

Der zweite Unfall geschah auf der Sihlbruggstrasse in Walterswil, als ein 35-jähriger Autofahrer ein Rotlicht missachtete und mit dem Fahrzeug eines 62-jährigen Mannes kollidierte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Auch hier musste die Autobahneinfahrt für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt werden.