Werbung

Luzern – Frau kommt bei Brand ums Leben – Eine Zigarette war schuld

Avatar-Foto

ByElisabeth Steiner

Dienstag, 30. April 2024 ,

Eine Zigarette war die Brandursache.

Im Januar ist eine 60-jährige Frau bei einem Brand in einer Wohnung in der Stadt Luzern verstorben. Die Brandursache ist auf eine glühende Zigarette zurückzuführen.

Ende Januar brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bernstrasse in der Stadt Luzern. Eine Person wurde tot aus der Wohnung geborgen (siehe Medienmitteilung vom 29. Januar 2024). Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Brandursache abgeklärt. Die Polizei geht davon aus, dass eine glühende Zigarette das Feuer im Schlafzimmer verursacht hat. Das Feuer breitete sich danach im Zimmer bis zum Vollbrand aus. Das Opfer ist an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben.

Ursprünglicher Beitrag:

An der Bernstrasse in der Stadt Luzern ist es am Montagmittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde tot geborgen und eine Person leicht verletzt.

Am Montag (29. Januar 2024, ca. 12:00 Uhr) brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bernstrasse in der Stadt Luzern ein Feuer aus. Im Einsatz stand die Feuerwehr Stadt Luzern. Die Einsatzkräfte konnten neun Personen aus dem Gebäude evakuieren. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Eine Person wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Die Identität des Opfers wird derzeit abgeklärt. Zur Ermittlung der Brandursache stehen die Brandermittler der Luzerner Polizei im Einsatz.

 

Quelle der Meldung: Kapo LU