Pendler brauchten am Donnerstagmorgen auf der A1 starke Nerven.
Bei Wil SG kam es im dichten Morgenverkehr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos.
Der Überholstreifen musste gesperrt werden – der Rückstau liess nicht lange auf sich warten.
Drei Fahrzeuge auf Überholstreifen kollidiert
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, 7. Mai 2026, kurz nach 07:30 Uhr auf der Autobahn A1 zwischen St.Gallen und Zürich.
Ein 40-jähriger Mann, eine 25-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann waren mit ihren Fahrzeugen auf dem Überholstreifen unterwegs.
Höhe Wil musste die 25-Jährige ihr Auto wegen des hohen Verkehrsaufkommens beinahe bis zum Stillstand abbremsen.
Der hinter ihr fahrende 33-Jährige bemerkte dies gemäss bisherigen Erkenntnissen zu spät.
🚨 Breaking News direkt aufs Smartphone
Verpasse keine Eilmeldung mehr – jetzt den imTicker WhatsApp-Kanal abonnieren:
👉 imTicker auf WhatsApp abonnieren
Auto wurde nach vorne geschoben
In der Folge prallte das Fahrzeug des 33-Jährigen in das Heck des Autos der 25-Jährigen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto zusätzlich in das Fahrzeug des 40-Jährigen geschoben.
Alle drei Fahrzeuge kamen danach auf dem Überholstreifen zum Stillstand.
Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand.
Stau im Pendlerverkehr
Der Überholstreifen musste für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.
Gerade im morgendlichen Berufsverkehr führte dies rasch zu Verkehrsbehinderungen und längeren Staus.
Pendlerinnen und Pendler mussten auf der Strecke in Richtung Zürich mit Verzögerungen rechnen.
Sachschaden von mehreren zehntausend Franken
An den beteiligten Fahrzeugen entstand gemäss Polizeiangaben Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Die genaue Unfallursache wird nun abgeklärt.






