Kontrollen gegen vermeidbaren Lärm
In der Nacht auf Sonntag sowie am Sonntagmittag (19.04.2026) führte die Stadtpolizei St.Gallen gezielte Verkehrskontrollen im Zusammenhang mit sogenannten Auto-Posern durch.
Dabei wurden fünf Autofahrer angehalten und angezeigt.
Motor aufheulen, stark abbremsen, wieder beschleunigen
Die Lenker verursachten vermeidbaren Lärm – unter anderem durch:
- unnötiges Hochdrehen des Motors
- starkes Abbremsen mit anschliessendem Beschleunigen
In einem Fall fuhren zudem zwei Fahrzeuge sehr dicht hintereinander.
🚨 Breaking News direkt aufs Smartphone
Verpasse keine Eilmeldung mehr – jetzt den imTicker WhatsApp-Kanal abonnieren:
👉 imTicker auf WhatsApp abonnieren
Fünf Männer angezeigt
Die betroffenen Männer sind zwischen 20 und 31 Jahre alt. Sie werden zur Anzeige gebracht.






