Ein Diebstahl, eine Verfolgung – und plötzlich eskaliert die Situation am Bahnhof Dietikon.
Was als Flucht nach einem Kassen-Diebstahl begann, endete in einem gewaltsamen Angriff auf zwei Personen.
Kassen-Diebstahl in Restaurant
Am Mittwochnachmittag, 27. Mai 2026, kurz nach 15.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Mann in einem Restaurant in Dietikon eine Kasse.
Anschliessend verliess er das Lokal und flüchtete.
Verfolgung endet in Angriff am Bahnhof
Zwei Personen nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann beim Bahnhof Dietikon stellen.
Dort kam es zur Eskalation.
Der Täter griff die beiden Personen mit einem spitzen Gegenstand an.
Verletzte Personen
- ein 25-jähriger Mann: schwer verletzt
- eine 48-jährige Frau: leicht verletzt
Beide wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.
🚨 Breaking News direkt aufs Smartphone
Verpasse keine Eilmeldung mehr – jetzt den imTicker WhatsApp-Kanal abonnieren:
👉 imTicker auf WhatsApp abonnieren
Täter flüchtet – Fahndung läuft
Nach der Tat flüchtete der unbekannte Mann in unbekannte Richtung.
Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Die Polizei geht weiterhin allen Hinweisen nach.
Grossaufgebot der Einsatzkräfte
Im Einsatz standen mehrere Organisationen:
- Kantonspolizei Zürich
- Stadtpolizei Dietikon
- Spital Limmattal mit Notarzt und Rettungswagen
- Schutz & Rettung Zürich
Der Bahnhofbereich wurde abgesperrt und kriminaltechnisch untersucht.
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft
Die Kantonspolizei Zürich führt die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltdelikte.
Im Zentrum stehen:
- genaue Tatabläufe
- Identifikation des Täters
- mögliche Beweismittel aus dem Umfeld des Bahnhofs






