Barcelona gewinnt, aber Atlético kommt weiter
Für Hansi Flick ist die Champions-League-Saison mit dem FC Barcelona beendet. Die Katalanen gewannen zwar mit 2:1 bei Atlético Madrid, doch nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel reichte das nicht für den Halbfinaleinzug.
Tore von Lamine Yamal (4.) und Ferran Torres (24.) brachten Barça früh zurück ins Rennen, doch Ademola Lookman (31.) traf für Atlético. Ein weiterer Treffer von Torres wurde wegen Abseits aberkannt. Nach einer Roten Karte gegen Eric García (80.) musste Barcelona die Schlussphase in Unterzahl bestreiten.
Nebengeräusche vor dem Spiel
Bereits im Vorfeld hatte es Diskussionen gegeben. Barcelona legte nach dem Hinspiel Beschwerde wegen eines möglichen Handspiels ein, die von der UEFA als unzulässig abgewiesen wurde. Zudem kritisierte Flick die Rasenhöhe im Stadion in Madrid. Bei der Ankunft der Mannschaftsbusse kam es zudem zu Pyrotechnik auf den Strassen.
🚨 Breaking News direkt aufs Smartphone
Verpasse keine Eilmeldung mehr – jetzt den imTicker WhatsApp-Kanal abonnieren:
👉 imTicker auf WhatsApp abonnieren
PSG wirft Liverpool raus
Während Barcelona ausschied, setzte sich Paris Saint-Germain gegen den FC Liverpool durch. Die Franzosen gewannen das Rückspiel mit 2:0, nachdem sie bereits das Hinspiel mit 2:0 für sich entschieden hatten.
Ousmane Dembélé traf in der Schlussphase doppelt (73./90.+1). Beim FC Liverpool musste Hugo Ekitiké verletzt vom Platz getragen werden. Trainer Arne Slot gerät nach dem erneuten Viertelfinal-Aus weiter unter Druck.
Laut GMX könnte PSG nun im Halbfinale auf den FC Bayern München treffen, der am Mittwochabend in der Allianz Arena auf Real Madrid trifft.
Atlético im Halbfinale wie im Pokal
Für Atlético ist es das erste Champions-League-Halbfinale seit der Saison 2016/17. Bereits im Halbfinale der Copa del Rey hatten sich die Madrilenen gegen Barcelona durchgesetzt.
Im Halbfinale trifft Atlético entweder auf Sporting Lissabon oder den FC Arsenal.






