Ein kurzer Moment auf der Autobahn – dann krachte es bereits.
Auf der A13 bei Au SG verlor ein 23-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Grund dafür dürfte schnell klar gewesen sein.
Unfall auf Überholstreifen der A13
Kurz nach 8 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung über einen Selbstunfall auf der Autobahn A13 ein.
Der 23-Jährige war zuvor von St.Gallen in Richtung Widnau unterwegs.
🚨 Breaking News direkt aufs Smartphone
Verpasse keine Eilmeldung mehr – jetzt den imTicker WhatsApp-Kanal abonnieren:
👉 imTicker auf WhatsApp abonnieren
Kontrolle beim Spurwechsel verloren
Auf Höhe Au wechselte der Mann mit seinem Auto den Fahrstreifen.
Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.
Das Auto prallte gegen die rechte Leitplanke und schleuderte anschliessend mehrere Meter weiter, bevor es auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Fahrer blieb unverletzt
Trotz des heftigen Aufpralls wurde der Mann nicht verletzt.
Am Fahrzeug sowie an der Autobahninfrastruktur entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10’000 Franken.






