Am Mittwochmorgen, 16. April 2025, kam es im Kreis 3 zu einem Zusammenstoss zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.
Kurz vor 8 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Verkehrsunfall ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 38-jähriger Schweizer mit seinem Velo auf der Manessestrasse in Richtung Sihlhölzlibrücke. Bei der Kreuzung Manessestrasse / Stauffacherquai bog er links ab, überquerte die Brücke auf dem Velostreifen und kollidierte dabei mit einem Personenwagen, der Richtung Bahnhof Wiedikon unterwegs war.
Der Fahrradfahrer erlitt Kopfverletzungen unbekannten Ausmasses und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 34-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Kreuzung ist mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Die Stadtpolizei Zürich klärt den genauen Hergang ab. Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes sicherten die Spuren vor Ort.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall (Mittwoch, 16. April 2025, ca. 8 Uhr, Kreuzungsbereich Manessestrasse / Stauffacherquai / Sihlhölzlibrücke) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter Tel. 044 117 117 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal