Symbolbild: Kapo BE

Am Freitagmorgen wurde ein Geschäft in der Quartierstrasse in Bern von einem unbekannten Mann überfallen. Der Täter bedrohte Anwesende mit einer Handbohrmaschine, erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuss. Verletzt wurde niemand.

Raub am frühen Morgen

Die Kantonspolizei Bern erhielt am Freitag, 10. Januar 2025, gegen 7:40 Uhr, die Meldung über einen Raubüberfall in einem Geschäft an der Quartierstrasse 1. Der Täter betrat das Geschäft und bedrohte die Anwesenden mit einer Handbohrmaschine. Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse, welches er anschliessend an sich nahm.

Flucht zu Fuss

Nach der Tat verliess der Mann das Geschäft und flüchtete zu Fuss auf dem Dammweg in Richtung Steckgut. Während des Überfalls wurde niemand verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter allein gehandelt hat.

Beschreibung des Täters

Der mutmassliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • Kleidung: Schwarzer Lacoste-Trainer mit weissen Stellen an der Schulterpartie
  • Gesicht: Halstuch als Vermummung
  • Sprache: Berndeutsch
  • Tatwerkzeug: Handbohrmaschine

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.