Am Montagabend, 6. Januar 2025, ereignete sich auf der Dählenstrasse in Grenchen ein Selbstunfall. Eine 75-jährige Automobilistin kollidierte mit einem parkenden Fahrzeug, worauf ihr Auto kippte. Die Polizei sucht Zeugen zur Klärung des Unfallhergangs.
Unfallhergang auf der Dählenstrasse
Kurz vor 18:00 Uhr war die 75-jährige Lenkerin eines weissen Nissans auf der Dählenstrasse unterwegs. Nach ihren Angaben musste sie im Bereich der Liegenschaft Dählenstrasse 25 einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dabei prallte sie in das Heck eines am Strassenrand abgestellten Mini Coopers. Durch die Wucht der Kollision kippte ihr Fahrzeug auf die linke Seite und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Fahrzeuglenkerin leicht verletzt
Die Automobilistin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der weisse Nissan erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Auch der Mini Cooper wurde erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.
Polizei sucht Zeugen
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei Solothurn um Hinweise. Personen, die Angaben zum entgegenkommenden Fahrzeug oder zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 627 81 17 zu melden.