Nach einem Einbruch in ein Ladengeschäft in Bern konnte die Kantonspolizei drei Jugendliche festnehmen. Mutmassliches Diebesgut wurde sichergestellt, die Ermittlungen laufen.
Der Vorfall – Einbruch in der Schlossstrasse
Am Mittwoch, 1. Januar 2025, gegen 1:00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Einbruch in ein Ladengeschäft an der Schlossstrasse in Bern.
Fluchtversuch endet mit Festnahmen
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten die drei Verdächtigen, in verschiedene Richtungen zu flüchten. Dank des schnellen Einsatzes von mehreren Patrouillen und Spezialdiensten konnten die mutmasslichen Täter jedoch rasch in der näheren Umgebung angehalten und festgenommen werden.
Sicherstellung von mutmasslichem Diebesgut
Bei einem der Jugendlichen wurden mutmassliche Beutestücke, darunter Schmuck, gefunden und sichergestellt. Die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen.
Ermittlungen durch die Jugendanwaltschaft
Die kantonale Jugendanwaltschaft hat die Leitung der weiterführenden Ermittlungen übernommen. Ziel ist es, den genauen Tatablauf sowie mögliche weitere Taten der Jugendlichen zu klären.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal