A6 Kiesen BE: Auto überschlägt sich – Fahrerin in kritischem Zustand


Das überschlagene Fahrzeug liegt auf dem Dach im Graben – Rettungskräfte im Einsatz.(Bild: Kapo BE)

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der Autobahn A6 bei Kiesen. Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das sich überschlug und im Graben auf dem Dach liegenblieb. Die Frau wurde schwer verletzt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Der Unfallhergang – Schreckmoment auf der A6

Am Donnerstag, 2. Januar 2025, kurz nach 9:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Selbstunfall auf der Autobahn A6 bei Kiesen ein.

Polizei und Feuerwehr bergen ein verunfalltes Auto auf der A6 bei Kiesen.(Bild: Kapo BE)

Die Lenkerin war aus Richtung Rubigen kommend in Fahrtrichtung Thun unterwegs, als ihr Auto aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug durchbrach einen Wildzaun, überschlug sich und kam im Baustellenbereich in einem Graben auf dem Dach zum Stillstand.

Schwere Verletzungen und dramatische Rettungsaktion

Die Fahrerin erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Die Berufsfeuerwehr Schutz und Rettung Bern setzte einen Kran ein, um die Frau aus dem Fahrzeugwrack zu bergen.

Ein Notarzt und ein Ambulanzteam versorgten die Patientin noch vor Ort medizinisch. Anschliessend wurde sie in kritischem Zustand in ein Spital gebracht.

Untersuchungen laufen – Sperrung der Autobahn

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten sowohl der Normalstreifen als auch der Pannenstreifen gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Erste Analysen deuten auf mögliche Fahrfehler oder technische Defekte hin, eine genaue Klärung steht jedoch noch aus.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal