Wassen UR: Auto stürzt 30 Meter in die Reuss – Fahrerin schwer verletzt, Hund tot!


Rettungskräfte bergen das verunfallte Fahrzeug aus dem Flussbett der Reuss.(Kapo: Uri)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Silvestermorgen in Wassen. Ein Auto durchbrach ein Geländer und stürzte 30 Meter in die Reuss. Die Lenkerin wurde erheblich verletzt, ein Hund verstarb.

Am 31. Dezember 2024, kurz nach 04:00 Uhr, kam es auf der Gotthardstrasse bei Wassen zu einem schweren Unfall. Eine 29-jährige Fahrerin aus Deutschland war mit zwei Hunden im Auto unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Wasserkraftwerks Wassen SBB von der Fahrbahn abkam.

Auto stürzt in die Tiefe
Das Fahrzeug geriet auf die linksseitige Böschung, durchbrach ein Geländer der Reussbrücke und stürzte über 30 Meter in das kaum wasserführende Flussbett der Reuss.

Erhebliche Verletzungen und ein Todesfall bei den Hunden
Die Lenkerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste nach einer aufwändigen Bergung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Von den beiden Hunden im Fahrzeug überlebte nur einer – das zweite Tier verstarb noch an der Unfallstelle.

Fahrzeug mit Totalschaden – Strasse stundenlang gesperrt
Das Auto erlitt Totalschaden. Die Gotthardstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um die aufwändigen Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.

Untersuchungen laufen
Die Unfallursache ist Gegenstand laufender polizeilicher Abklärungen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal