In der Nacht auf Sonntag kam es am Stadtbahnhof Kreuzlingen zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Brandmeldung und Einsatzkräfte vor Ort
Kurz vor 3.30 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung über ein Feuer in einem Entsorgungsabteil am Stadtbahnhof Kreuzlingen. Dank dem schnellen Eingreifen anwesender Personen, die den Brand mit einem Wasserschlauch löschten, konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Feuerwehr Kreuzlingen kontrollierte die Brandstelle im Anschluss auf mögliche Glutnester. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Ermittlungen laufen
Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus. Zur Spurensicherung wurde der kriminaltechnische Dienst beigezogen. Der Brandermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf
Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Telefonnummer 058 345 20 00 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal