FC Sion verpflichtet Rückkehrer Benjamin Kololli bis 2026
Der FC Sion freut sich, die Verpflichtung von Benjamin Kololli bekannt zu geben. Der 32-jährige Mittelfeldspieler kehrt vom FC Basel zu seinem Ausbildungsverein zurück und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2026.
Ein Spieler kehrt zu seinen Wurzeln zurück
Kololli, geboren 1992 in Aigle, absolvierte einen grossen Teil seiner fussballerischen Ausbildung beim Team Valais und später beim FC Sion. Bereits 2013 feierte er in Sion sein Debüt in der Super League. In der Folge spielte er für namhafte Schweizer Vereine wie den FC Zürich, Lausanne-Sport und zuletzt den FC Basel. Mit über 170 Einsätzen in der höchsten Schweizer Liga sammelte er wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau.
Nach einem Auslandseinsatz in Japan und einer Rückkehr in die Schweiz zum FC Basel im vergangenen Winter, entschied sich Kololli nun für ein Comeback im Wallis.
Kololli freut sich auf neue Herausforderung
„Es ist eine grosse Ehre für mich, zu meinem Ausbildungsverein, dem FC Sion, zurückzukehren. Das neue Projekt des Vereins gefällt mir sehr. Ich kann es kaum erwarten, meine fussballerischen Qualitäten, meine Erfahrung und meinen Teamgeist in die Mannschaft einzubringen“, so Kololli bei seiner Vertragsunterzeichnung.
Sportdirektor Barthélémy Constantin äusserte sich ebenfalls positiv: „Benjamin passt perfekt in unser Projekt. Als ehemaliger Nachwuchsspieler kennt er unsere Werte und bringt sowohl technische als auch menschliche Qualitäten mit, die uns helfen werden, unsere Ziele im Jahr 2025 zu erreichen.“
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal