Scherzingen TG: Mit gestohlenem Auto verunfallt – Polizei sucht Zeugen


Unfallstelle in Scherzingen: Auto im Bachbett

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

In Scherzingen kam es am Mittwochmorgen zu einem Selbstunfall mit einem gestohlenen Fahrzeug. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, ein zweiter ist flüchtig. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Unfall mit gestohlenem Fahrzeug
Am Mittwoch, 26. Dezember 2024, gegen 4 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale eine Meldung über ein verunfalltes Fahrzeug, das in einem Graben nahe des Feldwegs Im Grund lag. Beim Eintreffen der Polizei fanden die Einsatzkräfte ein verlassenes Auto vor, das linksseitig im Bachbett lag. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug kurz zuvor in Kesswil gestohlen worden war.

Fahndung und Festnahme
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen Tatverdächtigen in Kreuzlingen festnehmen. Ein weiterer mutmasslicher Täter befindet sich weiterhin auf der Flucht. Der Kriminaltechnische Dienst wurde zur Spurensicherung hinzugezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf der Polizei
Die Ermittlungen konzentrieren sich darauf, die Verantwortung des Festgenommenen für die Fahrzeugentwendung und den Unfall zu klären. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zur Täterschaft oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Kreuzlingen zu melden.

Kontakt für Zeugenhinweise
Kantonspolizei Kreuzlingen
Telefon: +41 58 345 20 00