Döttingen: Heftige Auffahrkollision mit grossem Sachschaden


Unfallstelle auf der Aaretalstrasse in DöttingenBild Kapo AG

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Auf der Aaretalstrasse in Döttingen kam es zu einer schweren Auffahrkollision, bei der grosser Sachschaden entstand. Ein 78-jähriger Fahrer musste ins Spital gebracht werden, blieb jedoch weitgehend unverletzt.

Unfallhergang auf der Aaretalstrasse
Am Dienstag, 24. Dezember 2024, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf der Aaretalstrasse in Döttingen eine heftige Auffahrkollision. Während der Verkehr von Würenlingen her in Richtung Zentrum mit normaler Geschwindigkeit rollte, prallte ein Toyota Yaris heftig ins Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs.

Rettungseinsatz und medizinische Abklärung
Der 78-jährige Fahrer des Toyota wurde vor Ort ansprechbar aufgefunden. Aufgrund des Verdachts auf schwere innere Verletzungen wurde ein Rettungshelikopter angefordert. Im Spital konnte dieser Verdacht jedoch nicht bestätigt werden. Medizinische Ursachen als Unfallauslöser werden jedoch weiterhin geprüft, weshalb eine Blut- und Urinprobe entnommen wurde. Der Führerausweis des Fahrers wurde vorläufig eingezogen.

Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Aaretalstrasse nur eingeschränkt befahrbar. Gegen 15:50 Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden.