Henau SG: Mann nach Messerangriff verstorben, Frau festgenommen


Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

In Henau kam es in einem Einfamilienhaus zu einem tödlichen Vorfall. Ein 69-jähriger Mann erlag seinen Verletzungen, die ihm mutmasslich von einer 34-jährigen Frau zugefügt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tödlicher Zwischenfall in Henau
Am Dienstag, 24. Dezember 2024, ging kurz vor 12 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen eine Meldung über eine verletzte Person an der Blumenstrasse ein. Die Einsatzkräfte fanden in einem Einfamilienhaus einen schwerstverletzten 69-jährigen Mann und eine 34-jährige Frau vor. Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb der Mann noch vor Ort.

Festnahme und Ermittlungen
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die 34-jährige Ungarin zusammen mit dem 59-jährigen Schweizer im Einfamilienhaus des Verstorbenen. Aus ungeklärten Gründen soll es zu einem Angriff mit einem Messer gekommen sein, bei dem der Mann tödlich verletzt wurde. Die Frau setzte daraufhin einen Notruf ab und wurde am Tatort festgenommen.

Strafverfahren eingeleitet
Die genauen Hintergründe und die Beziehung zwischen den beiden Personen sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen waren der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Staatsanwaltschaft St. Gallen im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eingeleitet.